Das war das City-Club Turnier

Vor 40 Jahren begann alles mit der Besetzung der alten Schule in Hertingshausen. Nach Gesprächen mit Vertretern der Stadt und den Jugendlichen war klar, dass Hertingshausen einen Jugendraum benötigt. Mittlerweile ist der selbst-verwaltete Treffpunkt eine anerkannte Institution in Baunatal. Doch nicht nur der Jugendclub wird engagiert und eigenverantwortlich geführt; nein – auch das City-Club Fußballturnier gehört dazu.

Und auch in diesem Jahr hieß es wieder: ran an die Organisation und Durchführung, der 3-tägigen Veranstaltung.

Wir waren, wie immer, auch dabei und möchten einen kleinen Nachbericht liefern. Aufgrund des 40sten Jubiläums des Turnieres sowie des 100sten Jubiläums des Zollstocks (Zeitung des City-Clubs) gab es ordentlich was zu feiern. Die Jungs und Mädels gaben sich sichtlich Mühe für einen reibungslosen Ablauf. So sah es jedenfalls für Außenstehende aus. Ich hoffe, es hat auch für euch alles nach Plan funktioniert.

Das Programm für das Wochenende, war neben dem Fußballturnier, zeitausfüllend.

Musikalische Highlights waren Madison, No Limit und die Silberberg Musikanten.

Viele vergessen über die Live-Musik und Feierei, gern das eigentliche der Veranstaltung – Das Fußballspielen. Im Zollstock wurden alle Teams vorgestellt. Nun möchten wir das auch hier nachträglich tun. Das 40ste Turnier hat im übrigem SC Kirchbauna gewonnen.

 

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auch noch nachträglich online.

Und hier könnt ihr euch den Club noch etwas genauer ansehen:

Den Zollstock gibt es hier zum download.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.