Nikolausmarkt in Baunatal

Hallo an alle!

Kennt ihr eigentlich den Nikolausmarkt in Baunatal? Nicht?

Dann müsst ihr heute oder morgen unbedingt vorbei kommen. Wir sind die Tage dort vor Ort. Nicht wie üblich „auf Streife“, sondern ganz bodenständig in einer Hütte. Was wir dort so machen, wird durchaus Interessant sein, für den ein oder anderen.

Erinnert ihr Euch an das Mix-a-Bike? Ja? Dann ist gut… Wir haben das Ganze weiterentwickelt und ein Generator-Bike daraus gebaut. Auf dem Nikolausmarkt soll dadurch der Strom für die Leuchte am Kicker erstrampelt werden. Dann haben wir noch ein abgefahrenes Teil gebaut. Eine Obst-Orgel. Der Strom für die Lautsprecher soll ebenfalls mit dem Bike erradelt werden.

Eine Obst-Orgel… Wie soll das gehen? Mit dem Makey-Makey geht das super… Was das genau ist, findet ihr hier.

20151207_120551

Außerdem wird an unserem Stand von 15 Uhr bis 17 Uhr gebastelt. Es gibt ein großes „4 Gewinnt“, Jakkolo, einen Kicker und die Obst-Orgel…

Wir freuen uns auf Euch!!!