Rückblick: Jahr des Radsports 2014

Das Jahr 2014 war stets begleitet durch den Radsport.

Nicht nur, dass wir für Euch um die 3000km mit dem Rad durch die Stadtteile gefahren sind sondern dazu kam noch das die Deutsche Meisterschaft im Straßenradsport vom 27.06.2014 bis 29.06.2014 statt gefunden hat. Rund um die Meisterschaft gab es verschiedene Angebote. Beispielsweise gab es ein Jedermann-Rennen sowie das erste Pumptrackrennen. Den genauen Ablauf des Wochenendes könnt Ihr noch hier einsehen. Ein Streckenvideo gibt es hier.

Viel wichtiger wird für Euch das erste baunataler Pumptrackrennen gewesen sein.

Bei wunderbarem Wetter fuhren am Pfingstmontag rund 20 Jungs um die Sekunden. In unterschiedlichen Altersgruppen (bis 12 Jahre  und ab 12 Jahre) wurde der vorgegebene Kurs auf dem Pumptrack absolviert. Die Lokalmatadore der Sparte Downhill/ Freeride des KSV Baunatal waren auch am Start und machten die vorderen Plätze überwiegend untereinander aus. Neben dem Rennen gab es Kaltgetränke, Kuchen, Würstchen und einen Pool. Außerdem sprangen die Trailer aus Melsungen mit ihren Rädern artistisch über Paletten. Die rund um gelungene Veranstaltung schreit nach einer Wiederholung.

Die HNA hat am 09.06.2014 über das Rennen berichtet: Pumptrackrennen.

Bereits vor dem Rennen, am 06.06.2014, wurde in der HNA über den Pumptrack berichtet. Die Volontärin Anna Lischper startete einen Selbstversuch und fuhr auf der Piste. Den Artikel und einen Videobericht gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.